Wegbeschreibung

Psychotherapeutische Praxis
Ernst-Bloch-Str. 25
72070 Tübingen

Tel.: 0 70 71 - 55 21 70
Fax: 0 70 71 - 55 22 71
Mobil: 01 76 - 50 27 94 83


Für Anreisende mit PKW aus nördlicher Richtung

1. Autobahn  A 5 Frankfurt – Darmstadt –Karlsruhe  – Basel

2. In Karlsruhe auf die A 8 Richtung Stuttgart, weiter in Richtung München

3. Am Kreuz Stuttgart-Degerloch auf die B 27 in Richtung Tübingen, dort die

4. Dritte Abfahrt, Richtung Stadtmitte

5. So lange geradeaus, bis rechts das Schild mit dem Piktogramm Bahnhof kommt, hier rechts raus. Dann
6. Links in Richtung Bahnhof

7. Nach dem Bahnübergang (Schranke)  1. Straße links: Derendinger Allee.
Den Rest des Weges zu uns auf Geschwindigkeitsbeschränkung 30 km/h achten! (Des öfteren Messungen!)

8. Am Ende der Straße links in die Neckarhalde
9. Dann links in die Hirschauer Straße

10. Dann 1. links in die Ernst-Bloch-Str. (Straßenschild von Zweigen manchmal etwas verdeckt)

11. Parken vor unserem Haus Nr. 25 (öfter etwas problematisch. Parkverbote, Garagenausfahrten.     

Bitte beachten! (Auf unserem Grundstück-Stellplatz steht ein Passat-Kombi TÜ-AW-2606. An dem Rolltor steht: „Ausfahrt bitte freihalten“ Da das mein Wagen ist, können Sie trotzdem vor diesem Tor parken.Ganz am Ende der Straße ist ein Wendehammer. Auch dort bitte nicht parken (Privat). Falls nirgends ein Parkplatz zu finden ist, die Straße zurück fahren, meistens am Ende rechts ist noch ein Platz zu finden.

12. Bei der Rückfahrt sich an das Schild  ALLE RICHTUNGEN halten, dann auf Autobahn-       Hinweisschilder nach Stuttgart achten, und zwar B 27. (Man kann auch auf der B 28 nach Herrenberg fahren und dort auf die A 81 nach Stuttgart usw. kommen. Ist aber nicht so       günstig. Wenn Schichtwechsel bei Daimler-Benz ist, kommt es dort leicht zu Staus.)

Und nun: Gute Fahrt!